queerwalkalt

QUEER WALK


Im Rahmen des künstlerischen Forschungs- und Vermittlungsprojekts diamond splinters – osna's queerstory von Irène Mélix (Saison 2022/23) lädt die Kunsthalle Osnabrück zum Queer Walk ein. An ausgewählten Terminen bin ich als Gast dabei und zeige allen Interessierten meine Lieblingsorte der queeren Geschichte. 


Ankündigungstext: Queer Walk heißt übersetzt: Queerer Spaziergang. Warum bekamen 2 schwule Männer im Jahr 1988 Hausverbot in der Theaterpassage? Und welche queere Geschichte erzählt die Marienstraße in Osnabrück? Lars Linnhoff ist Theatermacher und Illustrator. Er ist selbst queer. Seit Anfang 2022 sammelt er Material zu queerem Leben in Osnabrück. Im Sommer erschien sein illustrierter Stadtplan zu queerer Stadtgeschichte. In Zusammenarbeit mit der Kunsthalle Osnabrück führt Lars Linnhoff durch die queere Osnabrücker Stadtlandschaft und erzählt seine persönlichen Lieblingsgeschichten.


Weitere Informationen findet ihr hier.