pettersson

PETTERSSON, FINDUS UND DER HAHN

Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren 


Nach den Geschichten von Sven Nordqvis Musik Tanja Krauth


Premiere am 17. November 2018 / tic - musicaltheater Kassel


Inszenierung Lars Linnhoff Bühne Oliver Doerr Kostüme Riet Hannah Bernard Musikalische Einstudierung Yevgeniya Schott Mit Cyrus Rahbar / Sasha Bornemann / Matthias Mitteldorf / Annika Hoffmann / Steffi Früchtenicht Szenenfotos tic-musicaltheater Kassel


Seit der Hahn Caruso auf dem Hühnerhof Einzug gehalten hat, ist bei Pettersson und Findus nichts mehr so wie früher. Die Hennen haben nur noch Augen für den Hahn. Findus versteht die Welt nicht mehr. Hat er ihnen nicht immer so schön die Zeit vertrieben? Findus kann sich mit dem neuen Hofbewohner nicht anfreunden. Er findet, dass dieser viel zu laut und viel zu häufig kräht, und setzt alles daran, den Neuen zu verjagen.


Das Weihnachtsmärchen der Spielzeit 2018/19 mit über 30 Vorstellungen am tic-musicaltheater Kassel.

"In der Inszenierung von Lars Linnhoff erhalten die Zuschauer einen Einblick in den turbulenten Alltag auf dem Hof. Schon die Kulisse ist absolut sehenswert (…). Dass das Stück auch für kleine Kinder unterhaltsam ist, ist witzigen Dialogen und fantastischen Schauspielern zu verdanken. (…) Viel Applaus für ein tolles Ensemble.HNA / 18. November 2018